BRITTA KURP

Heilpraktikerin
Systemische Medizin & Therapie

Freschenhausener Weg 2a, 21220 Seevetal / Maschen

Tel.: 04105 / 5807 50, Fax: 04105 / 66 63 99

E-Mail: britta(at)kurp-hp.de, www.kurp-hp.de

Nach über 12jähriger Tätigkeit als Krankenschwester in den Bereichen Gynäkologie, HNO, Chirugie mit Schwerpunkt Magen-Darmerkrankungen und häuslicher Krankenpflege habe ich 1999 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen.

Von 1999 bis 2004 arbeitete ich als angestellte Heilpraktikerin in einer Naturheilpraxis in Hamburg.

Seit Oktober 2004 bin ich selbstständig in eigener Praxis in Seevetal/Maschen tätig.

2012-2013 habe ich mich in PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) nach Dr. Michael Bohne fortgebildet und setze das Verfahren vor allem bei emotionalen und kognitiven Blockaden sowie in der Selbstwertarbeit ein.

2012-2015 habe ich an der berufsbegleitenden Weiterbildung in Familientherapie/ Systemische Beratung der Leuphana Universität teilgenommen mit dem Abschlusszertifikat zur Systemischen (Familien-) Therapeutin & Systemischen (Familien-) Beraterin.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in den Bereichen:

  • Einzel-, Paar- & Familientherapie
  • Magen-Darmerkrankungen
  • Stoffwechselregulation
  • Allergische Erkrankungen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Ernährungsberatung

Neben den Freuden und Herausforderungen als Mutter zweier Töchter und Ehefrau finde ich meinen Ausgleich beim Singen, Wandern, Yoga und Meditieren.