BRITTA KURP

Heilpraktikerin
Systemische Medizin & Therapie

Freschenhausener Weg 2a, 21220 Seevetal / Maschen

Tel.: 04105 / 5807 50, Fax: 04105 / 66 63 99

E-Mail: britta(at)kurp-hp.de, www.kurp-hp.de

Gesunder Darm - vitaler Mensch

Unser Darm ist ein wichtiges Organ, dessen Einfluss auf die körperliche und seelische Gesundheit noch immer unterschätzt wird.
Doch aktuelle Forschungen zeigen, dass das natürliche mikrobielle Ökosystem unseres Darms, das sogenannte Mikrobiom, nicht nur für das Zerlegen und Verwerten unserer Nahrung zuständig ist. Inzwischen weiß man, dass dieses feine Gleichgewicht zahlreicher mikroskopisch kleiner Darmbewohner erheblichen Einfluss auf die Entstehung z.B. von Darmerkrankungen, Autoimmunkrankheiten, Diabetes und Stofffettstoffwechselstörungen hat. Darüber hinaus wirkt sich unser Darmmikrobiom auch auf unser seelisches Gleichgewicht aus.
Mitunter entwickeln sich aus zunächst harmlosen Verdauungsbeschwerden schnell klinische Erkrankungen, deren Ursache selten im Darm vermutet werden.

  • Wie kommt es zur Darmstörung?
  • Was sind die Anzeichen einer Darmschädigung?
  • Welche Erkrankungen können entstehen?
  • Wie kann ich prophylaktisch tun, um meinen Darm gesund zu halten?
  • Wie ernähre ich mich darmgerecht?
  • Wann ist eine Colon-Hydro-Therapie sinnvoll?

Diese Fragen beantworte ich in meinem Vortrag. Ich informiere darüber, wie in der Naturheilkunde der Darm reguliert wird und was vorbeugend getan werden kann, damit dieses wichtige Organ und mit ihm auch Körper und Seele gesund bleiben.

Termine